22. JUNGFRAU-MARATHON:

Resultate

Aline Camboulives und Paul Michieka gewinnen den 22. Jungfrau-Marathon 2014

Der Kenianer Paul Michieka hat den 22. Jungfrau-Marathon gewonnen. Der Vorjahressieger Geoffrey Ndungu (KEN) wurde mit einem Rückstand von knapp 90 Sekunden Zweiter, Birhanu Mekonnen (ETH) schaffte bei seinem Debut überraschend den Sprung aufs Podest und wurde Dritter.

Nach 3 Stunden und 01 Minuten lief der Kenianer Paul Michieka als Erster vor seinem Landsmann und Vorjahressieger Geoffrey Ndungu im Ziel ein. Dritter wurde der Überraschungsmann Birhanu Mekonnen (ETH), welcher sich erst am Vorabend für den Start entschieden hatte. „Ich habe immer wieder nach links und rechts schauen müssen, weil ich noch nie in meinem Leben in einer so unglaublichen Umgebung gelaufen bin. Ich bin einfach nur glücklich und stolz auf meinen dritten Rang" sagte Birhanu Mekonnen im Ziel. Bester Schweizer wurde Ralf Birchmeier aus Buchs SG, welcher sich als Zehnter in den Top-10 klassieren konnte.

Bei den Damen gewann die Französin Aline Camboulives nach 2011 zum zweiten Mal den Jungfrau-Marathon. Sie lief nach 3 Stunden und 27 Minuten ins Ziel. Zweite wurde Emma Pooley aus England vor Megan Kimmel aus den USA. Knapp das Podest verpasst hat Daniela Gassmann Bahr, welche sich als Vierte vor der Oberländerin Conny Berchtold klassiert und beste Schweizerin wurde. „Ich wusste, wenn ich den höchste Punkt als Erste passiere, werde ich dieses Rennen gewinnen" sagte Aline Camboulives im Ziel. Emma Pooley bestätigte die Aussage von Camboulives, da sie nach dem Powerman vom letzten Wochenende noch muskuläre Probleme hatte und nicht schnell bergab laufen konnte.

Jungfrau-Marathon 2014

Wir gratulieren allen Teilnehmern/innen ganz herzlich!
Der nächste Jungfrau-Marathon inklusive Unterhaltungsprogramm sowie den Freitagsrennen findet vom 11. bis 12.09.2015 statt.
Anmelden kann man sich ab dem 14. Februar 2015 ab 08:00 Uhr.

Resultate

Alle Resultate, Zwischenzeiten und Rangierungen sind unter Datatsport ersichtlich. Klicke auf den Button "Rangliste" und du wirst direkt weitergeleitet.

Persönliches Foto 2014

Hier kannst du dein persönliches Erinnerungsfoto 2014 bestellen.

Bei der Veranstaltung gibst du bitte: "2014 Jungfrau Marathon" ein. Danach findest du deine Bilder via Startnummer oder Namen. Wir wünschen dir viel Spass mit deinen Bildern.

Den Link findest du hier:

Diplom

Herzliche Gratulation zu deiner Leistung! Downloade hier deine persönliche Urkunde.